Ehreneinsätze auf dem Acker

Neu im Mai

Wir laden Euch ein: ab jetzt könnt Ihr jeden Mittwoch ab 12:00 Uhr zum Mitt-ackern vorbei kommen.

Zusätzlich planen wir 1x im Monat einen Wochenend-Einsatz mit Euch.

Schaut einfach in die Termine

Ackereinsätze

Es gibt immer mal wieder Zeiten mit erhöhtem Arbeitsaufkommen, das kann im Frühjahr sein, wenn ganz viele Pflanzen auf einmal in die Erde müssen, oder im Sommer, wenn das Unkraut schießt, oder im Herbst, wenn Kartoffeln gerodet werden sollen. Dann brauchen wir Euch.

Und weil es nett ist mit Euch und absehbar, dass wir Euch brauchen und damit das ganze ein wenig koordiniert und betreut abläuft, laden wir zu Großaktionen ein. Und damit möglichst viele von Euch kommen, laden wir zum Wochenende ein.

Wann es wieder Termine gibt, siehst Du unter Termine.

Natürlich kannst Du auch nach Absprache zu uns auf den Acker kommen.

Acker Dich ab!

Die Ackertafel

Für diejenigen, die gerne spontan auf den Acker kommen würden und sich nicht mit einer Umfrage festlegen wollen, sich vielleicht auch nicht an unsere Kernzeiten halten wollen, wird es eine Tafel in der Form unseres Ackers mit Aufgaben geben. Diese können dann völlig unabhängig vom Gärtnerteam erledigt werden und vor allem auch der entsprechende Ort gefunden werden.

Mal z. B. abends schön bei Sonnenuntergang noch ein paar Kartoffeln ausbuddeln. Mal für sich sein, oder mit dem besten Freund oder der besten Freundin oder sogar dem Besuch schön stumpf nebeneinander her jäten und quatschen. Oder einen Podcast oder eine Symphonie dabei hören. Was spricht dagegen? Nichts! Danach schön genüsslich die Aufgabe von der Tafel streichen und gerne ein Bekenner-Kürzel hinterlassen

Wenn Du allerings das erste mal auf dem Acker bist oder Dir unsicher bist, solltest Du erstmal eine Einweisung kriegen.