Gemüse in der Osterwoche

Hey Ihr Lieben,

plötzlich ist schon wieder Ostern! Das ging jetzt doch irgendwie schnell. Tatsächlich ist die lange Lieferzeit von unserem Trecker auch fast vorbei 🙂 Am Mittwoch ist der lang Ersehnte nun da. Letzten Freitag ist auch schon der 3-Schar-Beetpflug angekommen. Wenn alles klappt und es (hoffentlich!! Daumendrücken!) nicht mehr regnet, können wir vielleicht schon vor Ostern das erste Stück bearbeiten.

Heute ist der Tunnelbau auch ein ganzes Stück voran gekommen. Wer gestern bei unserem Tag der offenen Tür auf dem Acker war, hat ja schon die ersten zwei Bögen stehen sehen. Seit heute Mittag stehen nun dank unserer fleißigen Helfer alle anderen auch. Die Windstreben sind auch schon dran, genauso wie einige Querverbindungen. Morgen wird wieder etwas weiter gebaut. Außerdem kommen morgen wieder einige Jungpflanzenkisten von Homann, wie zum Beispiel die Pflanzzwiebeln, 4 Satz Salat, Spinat und Mairübchen an.

Morgen, Dienstag der 04.04.23 und am Donnerstag, den 06.04.23 wird es Möhren, Rote Bete, den ersten Schnittlauch, Postelein und Rosenkohltriebe geben.

Den Postelein finde ich mit einem Essig-Öl-Senf-Dressing oder einem würzigen Joghurtdressing lecker.

Die Rosenkohl-Triebspitzen kann man ähnlich wie Federkohl und Palmkohl andünsten. Den Strunk kann man gut schälen und auch mitessen. Er ist ganz zart, weil er gerade frisch ausgetrieben ist.

Liebe Grüße vom Acker und ein herzliches Willkommen allen Neuen! Eure Britta 🙂

Ein Gedanke zu „Gemüse in der Osterwoche“

  1. Liebe Britta, dankeschön für das Willkommen. Ich freue mich, dabei zu sein. Etwas Solawi-Erfahrung habe ich ja bereits durch Bliestorf. Liebe Grüße Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert