Gemüse am Freitag, den 21.07.2023 und Bilder vom Acker

Hey Ihr Lieben,

es hat wieder geregnet! Gut für den Boden, noch besser für das Unkraut. Es ist immer wieder spannend, wie viel schneller das Unkraut als das mimosige Gemüse explodiert. Ich habe versucht, so viel wie möglich vor dem Regen zu hacken und habe mal spaßeshalber meine Strecke zusammen gerechnet. Es waren 66 Bahnen mit ca 32m Länge. Das sind ganze 2 112m!

Die Tomaten sind nicht begeistert von dem Temperatursturz und reifen nun wieder deutlich langsamer! Dafür sind nun alle drei Zucchinisorten in der Ernte. Hier ein paar Bilder…

Morgen gibt es Salat, Mangold, Zucchini und Zwiebeln. Wer sich gewundert hat, wo die Gurken von letzter Woche hergekommen sind, das waren nicht unsere eigenen. Die habe ich bei einer befreundeten Bioland-Gärtnerei aus Steinbek gegen Gemüse für ihren Marktstand eingetauscht. Unsere brauchen ja wegen dem Jungpflanzenproduzentendebakel noch etwas. Aber auch da habe ich gestern Abend beim Hochbinden die ersten Ansätze entdeckt.

Ein Gedanke zu „Gemüse am Freitag, den 21.07.2023 und Bilder vom Acker“

  1. Bei der vielen Arbeit machst du auch noch so schöne Fotos. Dankeschön.
    Die Gurken habe ich für Turbo – Gurken gehalten 😅

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert