Gemüse am 11.11.25 und am 14.11.25

Hey Ihr Lieben 🙂

Diese Woche gibt es einen bunten Mix. Es wird Möhren, Kürbis, Stangensellerie und Chili für alle. Außerdem gibt es noch einen Mix aus Blumenkohl, Brokkolie, Fenchel/Fenchelgrün und Knollensellerie.

Der Fenchel beziehungsweise das Grün sind tatsächlich neu ausgetriebene Seitentriebe von unserem Frühlingssatz. Der wurde zwischendurch zweimal runter gemulcht, weil er eigentlich umgebrochen werden sollte. Außerdem hab ich an dem Beet auch die Treckerhacke ausprobiert, um zu schauen, ob ich sie richtig eingestellt habe 😉 Da konnte ich gut üben ohne, dass eine Kultur aus versehen Schaden nimmt. Das hat dem anscheinen so gut getan, dass er noch einmal richtig schöne Grünmasse und zum Großteil Blüten aber eben auch noch ein paar Knollen getrieben hat.

Dieser Blogbeitrag wird mit großer Wahrscheinlichkeit der letzte sein. Dies ist nun meine letzte Woche, in der ich bei der Solawi angestellt bin. Ab Samstag bin ich dann offiziel nur noch Vorstand und Liquidatorin 🙁

Ich gehe, und da kann ich wohl auch für Kristof sprechen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge. Wir haben uns die Entscheidung die Solawi auf zu lösen nicht leicht gemacht. Aber es ist einfach die für alle Beteiligten, wie wir Angestellten, die Mitglieder und die Darlehensgeber beste Lösung.

Wir haben beide sehr viel Herzblut und viele Ideen in unseren Acker gesteckt und es gibt wirklich einiges, was ich vermissen werde. Aber es ist auch eine gewisse Erleichterung dabei. Die letzten Jahre haben wir immer wieder um Mitglieder gekämpft und zumindest dieser Druck hat jetzt ein Ende. Nun geht es auf zu einem neuen Betrieb und neuen Abenteuern.

In den letzten Wochen gab es viele wehmütige „Das ist jetzt das letzte Mal“-Augenblicke. Der letzte Sonnenuntergang beim Zucchiniernten. Das letzte Mal Tomaten in „meinem“ Gewächshaus ernten. Die letzten Tomatenpflanzen abräumen. Ich liebe viele Erinnerungen und es wir mir vieles in Erinnerung bleiben. Auch viele schöne Momente mit Euch. Tolle Unterstützung, gutes Schnacken und euer Zuspruch. Ich danke Euch für diese schönen Momente und ich werde sie in meinem Herzen behalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert