Ich bin immer total überwältigt, wenn ich die ganze Vielfalt für den Erntedanktisch zusammen sammele und dann dieses farbenprächtige Spektakel zusammen stelle! Es macht mich stolz und glücklich. Das haben wir mit unseren Händen, Mutter Erde, der Sonne, dem Wind und dem Regen angebaut. Es gab Schweiß, Blut und auch Tränen aber das Ergebnis ist jedes Jahr wieder überwältigend.
Auch wenn dieses Jahr das Wetter an Erntedank einige Kapriolen geschlagen hat, haben wir mit den Hartgesottenen unter Euch einen sehr schönen Tag mit ordentlich Sonnenschein verbracht.
Die Kapriolen sind dieses Jahr im Wetter allgegenwärtig. Den Beginn der Kürbisernte habe ich bei Regenschauern und Sturm gestartet. Auch der dritte Satz Feldsalat, welcher eigentlich noch ins Freiland sollte ist nun in den Tunnel gewandert, da es zu feucht war.
Am letzten Mitackertag gab es dafür aber schönes Wetter. Wir haben die restlichen Kürbisse geerntet und die ersten 1 1/2 Möhrenbeete (160kg Fynn) eingelagert. Vielen Dank an die fleissigen Mitackerer!
Morgen wird es Endiviensalat, Kürbis, Stangensellerie, Paprika und Chilis geben.