Gemüse am Dienstag, den 06. 12.2022

Hey Ihr Lieben 🙂

habt ihr schon alle fleißig Schuhe geputzt? Morgen ist ja schon wieder Nikolaus 😉 Ich glaube bei uns wird der arme Nikolaus erstmals einen Schreck kriegen! Bei unserer Schlammpartie bei der heutigen Sellerielagerernte sind auch die Schuhe nicht zu kurz gekommen… Ich sah am Ende dann auch so aus, als ob ich auf dem Bauch den Berg runter gerutscht wäre 😉

Ab Donnerstag ist schon wieder ordentlich Frost angesagt. Wer also noch Lust und Zeit hat uns bei der Lagerernte zu unterstützen, ist immer herzlich Willkommen.

Morgen gibt es dann auch wieder was Schönes von uns! Es wird den ersten Wirsing, Rote Bete, die letzten Chilis und Möhren geben. Außerdem haben wir heute noch etwas Neuaustrieb vom Spitzkohl ernten können. Also gibt es noch Spitzkohl oder Blumenkohl oder Grünkohl.

Bald wird es wieder Kartoffeln geben. Bringt also bitte die Säcke bald wieder zurück, damit sie neu befüllt werden können. Wenn ihr fahrt, bringt uns die Säcke bitte zum Schuppen. Sonst bleiben sie in den Kisten liegen und verschleißen schneller.

Kleine Erinnerung: In der Woche vor Weihnachten wird es eine größere Ausgabe geben, da es zwischen den Jahren keine geben wird.

Liebe (schlammige) Grüße vom Acker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert