Gemüse am Dienstag, den 07.06.

Hey Ihr Lieben 🙂

Bei uns ist die Anzuchtsecke sehr gewachsen! Hier steht jetzt der Lagerkohl wie z. B. Weiß-/Rotkohl, Wirsing, Kohlrabi…, Salat, Basilikum, Blumen für die Insektenblühstreifen und ein paar mehr Kräuter!

Links stehen noch weitere Tische voller Quickpots. Außerdem sind die Tomaten hochgebunden und auf den rechten Dämmen gelbe und rote Spitzpaprika gepflanzt worden.

Im kleinen Tunnel blühen auch schon die ersten weiblichen Gurkenblüten 🙂

Das heißt, bis zur ersten Gurke ist es auch nicht mehr weit!

Morgen wird es Salat, Mairübchen, Fenchel und ein Kräutermischbund mit Dill, Petersilie und Schnittlauch geben! Eigentlich war auch schon der Mangold geplant, aber durch das nasskalte Wetter ist er nicht so gewachsen, wie wir wollten. Deswegen bekommt er noch eine Woche Schonfrist!

Liebe Grüße vom Acker von Britta und Kristof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.