Gemüse am Dienstag, den 16.01.2024

Hey Ihr Lieben,

morgen wird es Radicchio, Möhren und Weißkohl geben.

Ich habe den Radicchio gestern so gut es geht auf dem Acker geputzt. Es kann trotzdem sein, dass er noch ein oder zwei Froststellen hat. Das Wetter hat nicht gerade dazu eingeladen, alles alles ausgiebigst zu untersuchen. Nach der ersten halben Stunde ist das Wasser schon innen die Ärmel hochgezogen und der Wechsel aus Wind, Wind mit Schneeregen und Wind mit Hagel hat die Ernte auch ein bisschen vermiest. Als genießt ihn! Ich habe ihn dem Winter abgejagt.

Heute hat zwar auch die Sonne geschienen, aber wegen dem Hagel heute Nacht und den frostigen Temperaturen hätte man ihn heute nicht mehr ernten können. Wider mal ein Beispiel, dass sich die Landwirtschaft nicht nach Arbeitstagen, sondern nach dem Wetter richtet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert