Gemüse am Dienstag und Freitag, den 31.01.23 und 03.02.23

Hey Ihr Lieben,

ich habe gerade die Erntemengen der Sommerkulturen aus dem Gewächshaus zusammen gerechnet. Wir haben 1993 Gurken geerntet! Das sind 35 Stück pro Pflanze 🙂 Außerdem ~430kg Salattomaten und ~130kg Cocktailtomaten und 1160 Paprika! Ich freue mich schon auf die nächste Saison mit dem neuen Tunnel. Das werden dann fast doppelt so viele Tomatenpflanzen wie dieses Jahr sein 🙂 Auch auf die Winterbelegung freue ich mich. Dann habe ich viiieeel mehr Platz für Wintersalate.

Ich habe letzte Woche fast einen ganzen Tag die Kisten mit dem Hochdruckreiniger gereinigt, sie sortiert und innerhalb des Zauns auf Paletten gestapelt. Die Kisten waren danach schön sauber und ich nass und dreckig 😉

Also wenn ihr Kisten zurück bringt, sortiert sie bitte ordentlich ein und stellt die dreckigen daneben! Das erleichtert unsere Arbeit enorm.

Letzte Woche ist auch viel bei uns in der Werkstatt passiert. Das meiste Werkzeug hat jetzt einen Platz an der Wand. Außerdem gibt es jetzt ein paar Regale und eine Wand, wo wir die ganzen Maulschlüssel aufhängen können.

Ansonsten steht nun die Saatgutbestellung und Beetbelegung an.

Morgen wird es Möhren, Rote Bete und Porree geben. Außerdem wird es wieder eine Kartoffellieferung geben.

Grüße vom Acker 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert