Gemüse am Donnerstag, den 28.03.2024

Guten Morgen Ihr Lieben,

irgendwie kam Ostern schon wieder so schnell. Schwubs und schon war ein Tag der Woche weg 😉 Wir konnten zwar leider durch die Schauer keine Bodenbearbeitung machen, aber dafür waren wir bei anderen ToDos sehr produktiv. Diese Woche habe ich viele Aussaaten gemacht und Kristof hat die Ersten Fluttische für die Anzucht fertig silikoniert und mit einem Auslauf versehen. Fluttische sind eine tolle Erfindung, weil man damit die Jungpflanzen von unten wässert. Durch den Kapilareffekt wird das Wasser in den Pot hochgezogen und dieser deutlich besser durchfeuchtet. So werden die Blätter nicht nass und Pilze haben es deutlich schwerer.

Außerdem haben wir gestern einen großen Schwung Jungpflanzen geholt. Ganze 65 Kisten mit 150 bzw. 176 Töpfchen pro Kiste. Das sind die ersten Freilandsätze, die wir noch zu kaufen, weil sie im frühen Frühjahr zusätzliches Licht und Wärme brauchen und wir das noch nicht eingerichtet haben.

Heute gibt es Postelein, Schnittlauch, Rote Bete und Kartoffeln „Goldmarie“. Für die kleinen Anteile heute in der Papiertragetasche und für die großen wie üblich im Sack.

Kristof und ich wünschen Euch frohe Ostern vom Acker! 🙂

PS: Nächste Woche gibt es eine Ausgabe 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert