Weihnachtliche Grüße vom Acker :)

Hey Ihr Lieben, auch dieses Jahr gibt es eine Rückschau auf die positiven Momente der vergangenen Saison. Es war ein hartes und herausforderndes Jahr und wir haben uns gemeinsam daran erinnert, was es für tolle und begeisternde Momente gab:

Da gab es zum Beispiel den vollen Frühjahrstunnel mit prächtigem Salat, Spinat, Kohlrabi und Mairübchen. Dann natürlich die voller werdende Anzucht und das Tomatenpflanzen. Das fühlt sich jedes Jahr aufs Neue sehr verheißungvoll an. Alles neu, alles frisch.

Die ersten Tomaten, frisch erblühende, taufeuchte Calendula im Blühstreifen bei der morgentlichen Ernte, die ersten Zucchini, frisch gepflanzter Lagerkohl für die Wintermonate…und natürlich der gemeinsame Aufbau des neuen Tunnels darf da nicht fehlen. Sonnenuntergang nach dem gefühlt tausendsten sonnig-heißen-regenlosen Sommertag, wenn ich um 22:15 Uhr die Bewässerung umstelle, damit alles leben und gedeihen kann.

Auch immer wieder toll ist ein sonniger Schneemorgen mit vielen Eiskristallen oder ein Pressetermin mit supernetten und engagierten Reporter*innen.

Dies alles und noch so viel mehr beweist mir immer wieder auf Neue, warum ich diese anstrengende, tolle aber manchmal auch an die eigenen Grenzen bringende Aufgabe mache.

Weihnachtliche, nachdenkliche Grüße wünscht Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert