Es war schön mit Euch am Samstag… und Gemüse am Dienstag, den 23.08.2022

Hey Ihr Lieben,

die Mitgliederversammlung am Samstag bei schönstem Sonnenschein und strahlend blauem Himmel war ein toller Tag mit Euch! Wir als Kernteam haben es als super gute Stimmung empfunden.

Wir konnten viel erklären und haben viele gute Rückmeldungen von Euch bekommen. Es war schön, dass ihr Euch auch tiefer mit den Themen beschäftigt habt und nicht nur alles hingenommen habt, was wir euch vorgestellt haben. So ist auch mal eine Diskussion zustande gekommen.

Diese Woche haben wir richtig fetten Brokkoli und den ersten Mais geerntet. Die vom Regen letzte Woche leicht verschlämte Salatfläche wurde einmal mit der Kreiselegge bearbeitet , um die Oberfläche wieder krümelig zu machen. Da wird bald die restliche Endivie gepflanzt. Alle Kräuter sind durch gehackt und morgen wird noch der letzte Satz Blumenkohl gehackt. Trotz des starken Regens ist der Boden unter der obersten Schicht richtig toll krümelig. Es sind viele Regenwürmer unterwegs und wir haben bei der Bearbeitung anscheinend den richtigen Zeitpunkt erwischt.

Morgen wird es Zwiebeln, Zucchini, Gurken, Salat, Tomaten und Brokkoli oder Mais oder Cocktailtomaten geben.

In den Kräuterbunden gibt es dieses Mal Petersilie und Dill.

Kristof möchte im September gerne nochmal in den Urlaub fahren. Es wäre richtig toll, wenn ihr mich da dann unterstützen könntet. Kreuzt einfach an, wenn ihr helfen könnt und wollt 🙂 Es wird Montags und Donnerstags geerntet und Mittwochs alles andere erledigt 😉 Den Link zur Umfrage findet Ihr unten.

https://cloud.solawi4jahreszeiten.org/index.php/apps/polls/s/n0BR1cWTj70FAyka

Außerdem soll es bald eine Signalgruppe geben, für diejenigen, die gerne helfen möchten. Da werden wir dann reinschreiben, wenn etwas Dringendes ansteht. So muss auch keiner ein schlechtes Gewissen haben, wenn er nicht helfen kann.

Falls ihr das noch nicht auf der Mitgliederversammlung gemacht habt, schickt mir gerne eine Nachricht an britta@solawi4jahreszeiten.org, wenn ihr in diese Gruppe möchtet!

Liebe Grüße vom Acker 🙂 Britta und Kristof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.