Gemüse am Dienstag, den 02.08.2022

Hey Ihr Lieben,

da Lars im Urlaub ist, nun mal wieder hier rüber 🙂

Zuersteinmal bitte weiterhin nur in der Einfahrt oder komplett auf dem Grasstreifen parken. Es ist Erntezeit. Die Bauern sind mit den großen Mähdreschern, Treckern und oftmals 2 Hängern hintereinander unterwegs. Wir würden gerne weiterhin ein gutes Verhältnis zu allen Strukdorfern haben!

Wir haben vor kurzem die Bewässerung umgestellt. Deswegen und wegen der enormen Hitze kommt es momentan leider teilweise zu Platzern bei den Tomaten. Aber keine Sorge, die sind genauso lecker. Wir haben zwar noch keine Mengen, aber die Kattendorfer Solawi oder die Solawi vom Buschberghof haben zum Beispiel noch gar keine… und manche Gärtnereien kämpfen gerade auch mit schon am Strauch gekochten Tomaten. Wegen der Hitze gibt es auch ein paar kleinere Salate zwischendrin.

Wichtig ist, dass ihr das Gemüse genau abwiegt! Wenn jeder 20g mehr nimmt, hat der Letzte trotz Puffer nichts mehr! Außerdem wäre es toll, wenn ihr auch die Größen mischt, sodass nicht nur die ersten Fünf große Zwiebeln oder schöne Tomaten abbekommen.

Morgen wird es für alle Salat, Kräuterbunde, Zwiebeln, Kohlrabi und Tomaten geben. Unsere Tomaten haben übers Wochenende deutlich zugelegt und die Ernte kommt so langsam richtig in Gang. Es wird außerdem Gurke oder Zucchini und Brokkoli oder Blumenkohl oder Spitzkohl geben. Sowohl beim Brokkoli als auch beim Blumenkohl kann man den Strunk mit essen. Der ist auch zart.

Liebe Grüße! Britta

Ein Gedanke zu „Gemüse am Dienstag, den 02.08.2022“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.