Gemüse am Dienstag, den 13.12.2022

Hey ihr Lieben,

morgen wird es Möhren, Porree, Weißkohl und Sellerie geben.

Der Sellerie hat wahrscheinlich einen speziellen Nährstoffmangel, den weder Kristof noch ich kennen. Dadurch entstehen im Sellerie glasige Stellen. Dies scheint durch den ersten Frost noch verschlimmert worden zu sein, was sich auf die Lagerfähigkeit auswirkt. Was mit dem noch nicht eingelagerten Sellerie ist, können wir erst nach dieser Frostperiode schauen.

Nun in der Winterzeit ist die Auswahl an Kulturen eingeschränkt. Diese sind aber meist deutlich schwerer als die Sommerkulturen, sodass der Anteil trotzdem ein ordentliches Gewicht auf die Waage bringt.

Kartoffeln wird es morgen nicht geben, da es zu frostig ist, um sie zu sortieren. Wenn sie gefrieren, leidet die Zellstruktur und sie werden süß und matschig.

Liebe Grüße vom Acker

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert