Gemüse am Freitag den, 02.09.2022

Hey Ihr Lieben,

Nun ist es ja so weit und Kristof fährt in den Urlaub! Ich bin ein bisschen aufgeregt, aber mit eurer tollen Unterstützung wird das schon alles klappen 🙂

Morgen wird es Mangold, Tomaten, Kartoffeln und Kräuter mit Petersilie und Basilikum geben. Das erste Basilikum ist leider schon in der Anzucht kümmerlich gewachsen. Deswegen gibt es erst jetzt welches. Aber besser spät als nie! Außerdem gibt es Fleischtomaten oder Cocktailtomaten, Gurke oder Zucchini, Kohlrabi oder Spitzkohl und Mais oder Paprika. Die Paprika kann teilweise kleine Stellen mit Blütenendfäule haben. Das kann man gut wegschneiden und den Rest dann trotzdem genießen! Das kommt wahrscheinlich von der schlechten Wasserversorgung am Anfang und ist aber auch ein Nährstoffversorgungsproblem. Dadurch, dass die Gewächshäuser erst kurz da stehen, ist der Boden noch nicht an Gemüse gewöhnt. Normalerweise ist der Humusgehalt in Gewächshäusern durch das ständige Einbringen von Kompost höher. Momentan kommt es dadurch wahrscheinlich zu einer Überlagerung von verschiedenen Nähstoffen, sodass manche vielleicht nicht genügend verfügbar sind.

Außerdem gibt es eine kleine Salatpause. Nächste Woche geht es weiter.

Liebe Grüße vom Acker 🙂

Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.