Gemüse am Freitag, den 28.04.2023

Hey Ihr Lieben,

diese Woche war sehr erfolgreich. Zusätzlich zu den 9 1/2 Beeten am Sonntag mit Euch zusammen, haben wir noch insgesamt 10 Beete mit Brokkoli, Blumenkohl, Kohlrabi und Spitzkohl vollgepflanzt. Das waren 28 Kisten am Sonntag und noch mal 16 Kisten mit 150 Töpfchen. Also haben diese Woche 6 600 Pflänzchen ihr neues Zuhause in der Erde gefunden. Wenn man dann noch bedenkt, dass sowohl beim Spinat als auch bei den Mairübchen ca 3 bis 4 Korn pro Topf gesät sind, ist es noch viel mehr!

Diese Woche gibt es Schnittlauch, Porree, Lauchzwiebeln und die letzten Möhren. Aus dem Schnittlauch kann man auch super Pesto machen. Einfach mit der Küchenschere kleinschneiden, Öl, Salz, Pfeffer….mischen.

Grüße vom Acker 😉 Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert