Gemüse am Mittwoch, den 03.05.2023

Hey Ihr Lieben,

morgen gibt es den letzten Federkohl „Red Russian Kale“ Er ist noch mal schön durchgetrieben. Die Blüten kann man mitessen ;)! Die sind nicht giftig!

Die Blätter kann man natürlich auch alle essen. Außerdem ist der obere Teil des Triebes super lecker! Ein bisschen wie junger Kohlrabi. Ich habe ihn beim Ernten heute sehr gerne weg geknuspert. Allerdings gilt hier, wie auch bei Spargel oder Rhabarber, wer nicht ordentlich schält, darf die Fasern essen. Man kann die Schale aber eigentlich ganz gut abziehen! Den Kale einfach in der Pfanne andünsten und lecker würzen!

Außerdem wird es den allerersten Sommersalat geben! Juhu!!! 🙂 Rote Bete und Kräuter kommen noch dazu.

Liebe Grüße vom Acker! Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert