Schöne Einblicke vom Acker und Gemüse am 16.08.2022

Hey Ihr Lieben 🙂

Manchmal muss man einfach den Blickwinkel ändern und man sieht noch mehr Schönheit!

Eine Sonnenblume zum Beispiel besteht beim genaueren Hinschauen aus lauter Sternchen. Die einzelnen Blüten gehen nach und nach von außen nach innen auf und liefern so immer neue Nahrung für viele Insekten 🙂

Aber auch große Überraschungen, wie diese Gemüsezwiebeln, können etwas sehr faszinierendes sein! Diese Zwiebel hat 430gr gewogen.

Ich möchte euch einladen einmal ins Detail zu schauen, aber auch mal von Außen das Große und Ganze zu betrachten.

Auch möchte ich noch einmal DANKESCHÖN für Eure Unterstützung in der Urlaubszeit sagen! Durch die vielen fehlenden Hände haben viel Liegengebliebenes geschafft. Das ist ein tolles Gefühl. 🙂

Morgen wird es Salat, Tomaten, Gemüsezwiebeln und Kohlrabi geben. In den Kräutersträußen gibt es Petersilie und Drachenkopf. Wer von euch wissen möchte, wie das aussieht, muss mal in die Gemüseankündigung von Freitag schauen 🙂 In den großen Kräuter gibt es noch eine Ringelblume. Die kann ganz hervorragend den Salat aufpeppen!

Im zweiten Satz vom Brokkoli gibt es auch ein paar große Überraschungen 🙂 leider reift er sehr unregelmäßig durch das viele Unkraut und die erschwerte Bewässerung. Deswegen gibt es ihn für manche Depots. Keine Sorge, wie immer gibt es ihn reihum für alle !

Denkt dran, nächsten Samstag, den 20.08.2022, ist unsere Mitgliederversammlung. Hier erfahrt ihr noch mehr, was gerade alles bei uns los ist. Wer Lust hat, darf gerne etwas zum Buffet beitragen.

Liebe Grüße! Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.