Gemüse am Freitag, den 12.08.2022

Hey Ihr Lieben,

na das ist ja schon wieder eine Woche zum Schwitzen! Wir haben die Rote Bete frei gejätet und sin nun dabei die Ringelbete zu jäten. Es wurde aber auch viel gemulcht! Nun sieht alles direkt wider viel ordentlicher aus.

Ich möchte nun noch einmal ein GROßES DANKESCHÖN an euch richten. Die Urlaubsvertretung hat sehr gut geklappt und wir konnten auch viele liegengebliebene Aufgaben, dank eurer zahlreichen Unterstützung, erledigen. Deswegen steht der Lagerkohl jetzt auch schön da. Das war aber auch allerhöchste Eisenbahn! Gemeinsam kann man so viel schaffen 🙂

Morgen wird es Kohlrabi, Gurken, Zucchini, Salat, Zwiebeln, Tomaten und Kräuter geben. In den Kräuterbunden gibt es dieses Mal Petersilie, Drachenkopf und in den großen auch die ersten Ringelblumen. Die kann man auch essen und mit zum Beispiel den Salat bunter machen 🙂

Hier seht ihr hinten die Petersilie, in der Mitte die Ringelblume und im Vordergrund den Drachenkopf. Ihn kann man gut an dem zitronigen Aroma und den gezahnten Blatträndernt erkennen.

Außerdem gibt es Kartoffeln „Glorietta“. Die Kartoffeln sind mit Biosaatgut auf Bioboden und ohne Einsatz von nicht-biologischen Pflanzenschutzmitteln in Zarpen bei dem mit uns verbundenen Redderhof mit Erich zusammen angebaut. Sie sind von unserem Bio-Zertifikat ausgeschlossen, weil sie nicht auf unserem Acker angebaut sind, sind aber dennoch biologisch angebaut.

Nun noch eine kleine Erinnerung an den 20.08. 🙂 Da haben wir unsere Mitgliederversammlung!

Liebe Grüße vom Acker 🙂

Britta und Kristof

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.