In unserer Solawi gibt es das Gold vor dem Regenbogen :) …

Heute hatte ich tatsächlich mal ein perfektes Timing! Als ich heute Abend aus dem Kühlraum kam, war über dem Acker eine dunkle Wand und davor ein wunderschöner Regenbogen! Darunter strahlten die Sonnenblumen mit der Sonne um die Wette 🙂

Der zweite Satz Feldsalat ist fleißig am Keimen. Momentan schiebt er gerade die Wurzel aus dem Samenkorn. Morgen werde ich die Beet abflammen. Dadurch stockt das Eiweiß in den Zellen von dem Unkraut, was jetzt schon gekeimt ist und der Feldsalat hat dann einen Wachstumsvorsprung vor dem nächsten Unkraut.

Morgen gibt es Kartoffeln, Rote Bete, Kräuter, Mangold, Zucchini, Chilis und Kohlrabi. Außerdem gibt es Tomaten oder Paprika und Salat oder Spitzkohl.

Auch an euch die Bitte, die Größen bei dem Gemüse gerecht aufzuteilen. Es wird wie immer verschieden große Salate /Spitzkohl/Rote Bete… geben.

Außerdem brauchen wir noch Tücher zum Abdecken vom Gemüse, vor allen für die kommende Lagerernte. Wer von euch also altes Bettzeug, Spannbettlaken, Kopfkissenbezüge, Gardinen und so weiter hat, gerne mitbringen!

Liebe Grüße vom Acker! Eure Britta

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.